17.12.2014

Wenn der Winter Einzug hält – Frozen Nature LE von Alverde


Schon wieder eine neue Limited Edition von Alverde: Diesmal steht alles im Zeichen von einer winterlichen und gezuckerten Natur.
Bobby von Nixenhaar hat mich hier neugierig gemacht – allerdings nicht auf alle Produkte: So bin ich kein Fan von den Lidschattenstiften (im allgemeinen, aber bei diesen Farben besonders). Und was Lippenstifte angeht bin ich gerade im inneren Zwiespalt mit mir: wie wichtig sind mir (tierische) Inhaltsstoffe in der Kosmetik? Daher habe ich auch auf die Lippenstifte und Lippenbalsame verzichtet, da sie Karmin enthalten. Ebenso die Blush Pearls.

Doch mit nach Hause haben es immerhin zwei Produkte geschafft: das Lose Schimmerpuder + Highlighter in Nature White und das Duo Mascara + Eyeliner in gold/braun.




Highlighter: links Creme – rechts Puder
Über den Highlighter freue ich mich sehr. Er glitzert und funkelt und ich fühle mich wie eine Weihnachtselfe. Der Auftrag ist einfach: Fingerchen ins Töpfchen und Creme auf Wangen und Augenlider geschmiert. Für das Puder nehme ich einen Pinsel, aber auch da klappt es ganz gut. Die Glitzerpartikel sind im Puder etwas mehr vorhanden. Die beiden unterscheiden sich aber nicht nur in der Textur, sondern auch im Farbton: So ist die Creme deutlich wärmer als das Puder. Ich mag beides sehr und freu mich, dass sie bei mir eingezogen sind.
Auf den Augen und den Wangenknochen trage ich sowohl die Cream als auch das Puder.
Das Rouge ist das Mineral Rouge Winter Satin von Wolkenseifen.
Liquid-Eyeliner in gold
Ich habe versucht, den Eyeliner einzeln aufzutragen, aber mir hat die Farbe auf dem Lid nicht zugesagt – zu gelb, zu transaparent. Der Auftrag ist sehr flüssig, was einen präzisen Lidstrich fast unmöglich macht.
Um dennoch ein bisschen Goldglanz zu tragen, habe ich den Creme Eyeliner in braun von Alverde einfach zuerst aufgetragen und bin dann mit dem goldenen Eyeliner darüber. So funktioniert für mich dieses Produkt.
Habt Ihr andere Tipps?

Lidschatten in Brilliant Gold aus einer früheren LE von Alverde, Creme Eyeliner in braun von Alverde
aus der Frozen Nature LE: Liquid Eyeliner in gold und Mascara in braun, 

Ich muss zugeben, dass ich kein Freund von Pastellschimmerfarben in Eisblau und Babyrosa bin. Daher habe ich auch nur zu diesen beiden vorgestellten Produkten gegriffen. Über das Lose Schimmerpuder + Highlighter freue ich mich sehr, weil es doch recht warm wirkt und für mich (gerade um die Weihnachtszeit) eine schöne Menge Glitzerpartikel enthält, die sich gut verblenden lassen.
Mit dem Duo Mascara + Eyeliner muss ich erstmal klar kommen – vorallem mit dem Eyeliner. Der Mascare ist recht solide.
Dennoch würde ich nicht alle Produkte auf einmal verwenden, sondern sie immer gemischt zum Einsatz bringen. Ich glaube, dass gibt sonst einen Glitzer-Overkill (wenn sowas überhaupt möglich ist? ;))

Habt Ihr die neue LE schon entdeckt? Wie gefällt Euch das Thema?
Habt Ihr schon das ein oder andere Produkt probiert?

Grünste Grüße,
Euer

Kommentare:

  1. Die Mascara hätte mich interessiert, aber ich habe dann doch drauf verzichtet, weil ich nicht wusste, ob ich den Eyeliner oft benutzen würde.

    Ach, ich wollte eigentlich auch bei Deinem neuesten Post zu den Pröbchen von Hilla kommentieren, aber ich finde das Kommentarfeld da irgendwie nicht. Kann das sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heli,
      Ja ich frag mich auch noch ein bisschen wie ich den Eyeliner gut einsetze, aber ich habe zwei ganz süße "Schmink-Tutorial" gefunden, bei denen ein goldener und ein schwarzer Eyeliner verwendet wird. Das will ich unbedingt mal ausprobieren.

      Zu dem Kommentieren – jetzt sollte es gehen ;) tut mir leid, ich muss das immer extra anstellen.

      Grünste Grüße,
      Frl Immergrün

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...