04.01.2015

Ich riskiere gern ’ne vegane Lippe mit Lippenstiften von Alva


Alva Lippenstift

Ich bin seit Neuestem auf der Suche nach veganen Lippenstiften. Ich hab soviele „Normale“ und bekomme langsam ein komisches Gefühl mir ständig Karmin auf die Lippen zu schmieren.

Bei Erbse bin ich auf die Marke Alva gestoßen und habe mir die Farben Brick Red und Red Pink gekauft.
Zunächst war ich leider etwas über die Verpackung verwundert: Lippenstift in einer Hülse aus gepresstem Recycling-Papier ist für mich erstmal neu. Ich mag den Umwelt-Gedanken dahinter, jedoch fühlt sich das Produkt dadurch wenig hochwertig an. Außerdem macht sie einen wenig stabilen Eindruck
Doch schließlich zählen ja die Inhalte, stimmts?



Alva Lippenstift Swatches
links: Brick Red | rechts: Red Pink


Brick Red

Alva Lippenstift Brick Red

Wat n Knaller!? Der Lippenstift ist echt eine Wucht. In dem Review von Erbse sah der Lippenstift sehr viel rotstichiger aus, mit weniger Blauanteil. Die Wahrheit ist: Die Farbe ist ein kleiner Zauberkünstler. Mal wirkt sie knallig pink (wie auf dem Foto), bei anderem Licht wirkt sie tatsächlich „röter“, mit weniger Blauanteilen.
Die Pflegewirkung finde ich angenehm – die Lippen fühlen sich nicht ausgetrocknet an. Die Haltbarkeit ist auch okay. Den Auftrag finde ich sehr angenehm, da die erste Schicht schon eine große Farbabgabe hat. Bei einer zweiten oder dritten wird es ein echter Knaller.
Ich mag, dass der Glanz hier eher nach gesunder Feuchtigkeit und nicht nach Schimmerpartikeln aussieht. Wenn ich diesen Lippenstift auftrage, fühle ich mich immer etwas glamouröser ;).

Alva Lippenstift Brick Red Review

Zu Weihnachten habe ich in die Mitte einige Tupfer vom Lipbalm Latte von Lush gegeben und der Bronzeton hat wunderbar mit diesem kräftigen Lippenstiftton harmoniert. Auch hier war wieder Zauberei dabei: Die Farbe wirkte festlich rot :)


Red Pink


Alva Lippenstift Red Pink

Sehr viel dezenter kommt diese Farbe von Alva daher: Red Pink. Im ersten Auftrag wirkt diese Farbe beinah transparent und gibt nur etwas von seinem Schimmer preis. Bei mehreren Schichten wird sie dunkler und zeigt Ihre ganze Kraft.
Red Pink wirkt beerig und hat einen Rosaton. Ich finde diesen Lippenstift sehr alltagstauglich und kombiniere Ihn gern zu meinem Altrosa Blush von Alima Pure.
Die Pflegewirkung ist ähnlich wie bei dem knalligen Bruder (Brick Red), die Haltbarkeit auch.

Alva Lippenstift Red Pink Review


Was sagt Ihr zu den beiden Farben?
Weitere interessante vegane Lippenstifte habe ich bei Kathrin von ein bisschen vegan hier gesehen und möchte auch diese bald testen :).

Kennt Ihr die Lippenstifte von Alva? Kennt Ihr andere vegane Lippenstifte?


Grünste Grüße,
Euer

Kommentare:

  1. Wow, Brick Red ist ja eine wahre Schönheit.
    Ich müsste ehrlich gesagt erst mal recherchieren, wo es bei uns Produkte von alva zu kaufen gibt...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej hej :)
      Ich hab beide Lippenstifte bei Ecco Verde bestellt. Die haben auch noch ein paar andere Farben, aber so richtig farbtreu sahen die Swatches nicht aus :)
      Sei mutig ;)

      Grünste Grüße,
      Frl Immergrün

      Löschen
    2. Mal sehen, ob ich meinen ganzen Mut zusammennehmen kann ;)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Mir gefällt Red Pink sehr gut (: ! Ich trage eher dezente Farben auf den Lippen und da passt dieser ins Beuteschema. Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je nach Lust und Laune, darf es bei mir mal knallen und mal zart sein :)

      Löschen
  3. Uiii, Brick Red ist eine tolle Farbe! Wäre mir allerdings zu knallig, daher tendiere ich zu Red Pink.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej hej :)
      an manchen Tagen ist mir die Farbe auch zu kräftig, dann tupfe ich sie nur auf meine Lippen und der Zauberkünstler wirkt gar nicht mehr ganz so knallig :)
      Alva hat auch noch einige andere Töne im Angebot, die alle eher etwas gedeckter zu seinen scheinen.

      Grünste Grüße

      Löschen
  4. Sehr hübsche Farben. Leider besitze ich schon zu viele Lippenstifte^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Shenja,
      kann man wirklich zuviele Lippenstifte haben? ;)

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...