15.01.2015

Grüße aus Lettland: Kivvi (Mini) Haul


Die Marke Kivvi kommt aus dem hohen Norden und wird hier in Deutschland durch Hilla Naturkosmetik vertrieben. Dort wird Kivvi folgendermaßen beschrieben:
Der Name des Unternehmens lässt schon ein wenig auf einen Bestandteil der Produkte vermuten: Kiwisamenöl.  Dieses Öl hat eine antioxidative und anti-ageing Wirkung durch einen sehr hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren (bis zu 65%) und anderen Mikronährstoffen. Weiterhin beruhigt und pflegt es gerötete und irritierte Haut. Hinzukommt der Hohe Anteil an Vitamin C.

Facial Toner with wild raspberry and lemon balm extract

Kivvi Facial Toner

Dieses milde Gesichtswasser ist für alle Gesichtstypen geeignet. Enthalten sind neben den wilden Himbeeren und dem Zitronenmelisse-Extrakt, auch Aloe Vera, Kamille, Johanniskraut und Ringelblume, hinzukommt noch die Melisse.
Diese Bestandteile wirken feuchtigkeitsspendend und hautberuhigend. Also genau das, was mein Sensibelchen gern hat.
Der Duft ist dezent, unaufdringlich, frisch und sehr angenehm. Seit langem ein NK-Toner, der mich vom Duft ab dem ersten Moment überzeugt.
Meine Haut fühlt sich gereinigt und wirklich erfrischt an. Ich benötigt über die Nacht keine Creme- oder Öl-Unterstützung in der T-Zone.

Die Verpackung zweischneidiges Schwert: Auch wenn der Umweltgedanke bei der Kunststoffverpackung zu kurz kommt, ist sie für mich kleinen Tollpatsch genau richtig. Das ein oder andere Mal fliegen bei mir die Produkte nämlich versehentlich durch’s Bad und so das Logona-Gesichtswasser schon zu Bruch gegangen. Allerdings mag ich den Deckel/ Verschluss nicht: Dieser Toner besitzt einen Kipp-Deckel, was sowohl die Dosierung als auch das Verschließen nicht so nebenbei erledigen lässt.

Kivvi Facial Toner

Eye Cream with Rosehip Oil and Plantain

Kivvi Intensive Eye Cream

Die habe Kivvi Augencreme ich gerade also Probe da und finde sie mehr als angenehm! Enthalten sind Hagebutte und Spitzwegerich.
Das sagt der Hersteller:
„Verringert Augenringe, Schwellungen und feine Linien um die Augenpartie, schützt vor Umweltschäden verursacht durch UVA-und UVB-Strahlen, Wind und Luftverschmutzung.“
Normalerweise ist mir eine Augencreme egal. Ich war bisher noch von keiner wirklich überzeugt bzw habe nirgends einen Unterschied bemertk. Doch diese Creme scheint bei mir wirklich Wunder zu bewirken: Seitdem ich sie benutze, habe ich keine Unterlagerungen unter den Augen mehr und sehe insgesamt etwas frischer und ausgeschlafener aus.

Body Marmalade

Kivvi Body Marmalade

Ich habe mir die Reisegrößen von Bergamotte & Litsea und Yellow Rose zugelegt.
Die Body Marmalades enthalten neben dem Kiwisamenöl auch Sanddorn- und Kokosöl. Durch diese Öle hinterlassen sie einen pflegenden und reichhaltigen Film auf der Haut.
Ich mag auch hier die angenehmen, zurückhaltenden und dezenten Düfte. Bergamotte riecht frisch nach Zitrone. Der Duft erinnert mich auf jeden Fall an was sehr angenehmes (wenn mir einfällt was, lass ich es Euch wissen). Yellow Rose riecht ganz unaufdringlich nach cremig-zarten Rosen – ein bisschen als würde man durch den Garten von Oma und Opa hüpfen. In jedem Fall haben beide Gerüche es mir mehr als angetan – ich verbinde damit durchweg positive Gefühle.
Die Textur ist bei beiden gleich. In der Verpackung wirken sie noch etwas härter und schmelzen dann bei Körperwärme. Der Auftrag ist ähnlich wie bei einer Körperbutter.

Kivvi Body Marmalade Yellow Rose

Ich muss gestehen: Ich bin durchweg mehr als begeistert von den Produkten von Kivvi.
Alle drei möchte ich so schnell nicht mehr aus meinem Pflege-Repertoire missen wollen.

Die kleinen Döschen der Body Marmalades eignen sich sicher als niedlich Geschenk für die beste Freundin oder die Mutti.

Kennt Ihr die Marke Kivvi? Habt Ihr schon Produkte von Kivvi getestet?
Wie findet Ihr sie?

Grünste Grüße,
Euer

Kommentare:

  1. Der Toner klingt toll. Ich habe zur Zeit welche von Maienfelser in Benutzung, bei denen mir der Duft einfach überhaupt nicht gefällt. Da wäre eine gut duftende Alternative mal wieder sehr schön. Allerdings stelle ich mir die Dosierung bei einem Kippverschluss mehr als schwierig vor. Normalerweise sprühe ich mir immer 2-3 Sprüher aufs Gesicht. Aber vielleicht kann man ja einen Sprühkopf einer anderen Firma auf die Flasche schrauben?

    Eine Body Marmalade von kivvi liegt auch noch in meinem Schrank und wartet auf Benutzung. Ich denke, sie darf in den nächsten Kurzurlaub mit :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej hej,
      das mit dem Sprühkopf habe ich auch schon überlegt, aber bisher noch keinen passenden gefunden. Ansonsten ist die Idee aber super!

      Grünste Grüße,
      Frl Immergrün

      Löschen
  2. Liebe Kathleen
    Witzig, gerade heute kam auch mein Paket von Hilla an :-) Mit dabei war auch Kivvi, allerdings ein Duschgel für meinen Mann. Ich bin mal gespannt wie er es findet. Die Augencreme Probe hatte ich auch dabei und bin sehr gespannt darauf, da ich immernoch eine gute Augencreme für meine extrem empfindliche Augenhaut suche.
    Die Body Marmelade Yellow Rose in der Reisegrösse habe ich schonmal verschenkt. Den Duft finde ich toll.
    Viel Spass mit deinen Produkten!
    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,
      witzig. Würde mich ja interessieren, wie Du die Augencreme findest?! Meine Probe ist nun (leider) leer und ich habe noch einige andere Pröbchen da. Nun weiß ich aber endlich, was ich von einer Augencreme erwarten darf ;)

      Grünste Grüße,
      Frl Immergrün

      Löschen
    2. Übrigens: Tolle Fotos! Das Arrangement und der Stil gefallen mir gut ;-)
      Ich werde dir berichten, wie ich die Augencreme fand. Bin schon gespannt darauf. Das muss aber noch etwas warten, da ich momentan Augencremeverbot hab...
      Alles Liebe
      Regina

      Löschen
    3. Danke für das Kompliment. Es macht mir viiiiiel Spaß, die Produkte ins rechte Licht zu rücken :)
      Viel Spaß beim Ausprobieren. Meine ist jetzt leider alle und ich vermisse sie. Habe aber noch andere Augencreme-Proben von Santaverde und Martina Gebhardt, die ich nun erstmal austesten werde.

      Grünste Grüße

      Löschen
  3. Die Marke reizt mich sehr (: ...allein schon das Verpackungsdesign ist sehr ansprechend. Danke für die Vorstellung (: ..Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej hej,
      ja, dass Design ist wirklich schön. Wollte ich eigentlich noch im Post hinzufügen ;) Bis auf den Kippdeckel des Toners sind die Produkte durch und durch gelungen.
      Viel Spaß beim probieren ;)

      Grünste Grüße,
      Frl Immergrün

      Löschen
  4. Kivvi ist eine tolle Marke. Die Body Marmeladen stehen auch auf meinem Wunschzettel. Bei der nächsten HILLA Bestellung wird sicher eine Kleingröße mit dabei sein. Ich weiß bloß nicht, welche davon, die Auswahl fällt gar nicht so leicht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jajajajajajajaja, unbedingt ;) zu welchem Duft tendierst Du?

      Löschen
  5. Von Kivvi habe ich bisher nur die Lip Marmalade. Die ist okay, aber im Vergleich mit anderen Lippenprodukten jetzt nichts besonderes, eher teilweise schlechter (Hurraw! gefällt mir zB deutlich besser oder der Organic Island Shell Lip Balm).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Ginni,
      die Lip Marmalade kenn ich nocht nicht, aber Jess von Alabastermädchen klingt eigentlich ganz positiv :)
      Was hat denn nicht gepasst?

      Grünste Grüße

      Löschen
  6. Die Body Marmelade ist schon ziemlich lange auf meinem Wunschzettel, bei Jess werden die auch sehr häufig so positiv besprochen :-) Leider kann man Kivvi ja nur bestellen und nicht irgendwo live sichten, sonst hätte ich bestimmt schon wenigstens eine kleine Reisegröße mitgenommen... Das Verpackungsdesign der Marke finde ich auch sehr süß!
    LG Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Kat,
      ja die Verpackungen sind bezaubernd! Kivvi bekommst auch bei Hilla, aber ja – ein bisschen (Online)Risiko besteht. In Berlin scheint es die auch zu geben (siehe Kommentar von Ahnungslose Wissende :))
      Grünste Grüße

      Löschen
  7. Ich habe mir vor einigen Tagen auch mein erstes Kivvi-Produkt zugelegt: Eine Body Marmelade.
    Ich hatte das Glück, die Body Marmeladen allesamt live beschnuppern zu können, da es die Produkte in einem NK-Laden in Berlin zu kaufen gibt. Leider (oder zum Glück für meinen Geldbeutel;)) gab es dort nur die Body Marmeladen und keine weiteren Kivvi Produkte

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Ahnungslose,
      wo in Berlin hast Du sie denn live beschnuppern können? Wenn ich mal wieder einen Abstecher dahin mache, will ich doch wissen, wo es sich lohnt ;)

      Grünste Grüße

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...