06.04.2015

Make something of all that wishful thinking ODER Eyeliner-Spielerei


Ostern ist rum und ich hatte ein bisschen Zeit für Experimente. So habe ich zum Beispiel mit meinen Eyeshadows ein bisschen rumgespielt und siehe da .... auf einmal eine viel größere Auswahl an Eyelinern!

Der Grund: Endlich hab ich mich mal richtig angestellt und meinen Mineral Eyeshadow mit Wasser vermengt. Wunderbar! Warum hab ich das nicht schon eher gemacht.


Die Idee hat mir Karin von Kosmetik natürlich nochmal ins Gedächtnis gerufen:
Einfach einige Pigmente ins Näpfchen oder in ein Keramikschälchen geben, den Eyeliner-Pinsel kurz unters Wasser halten und ab mit der feuchten Spitze in die Farbpigmente.
Einmal kräftig vermengen und eventuell bei Bedarf noch ein wenig Wasser hinzufügen.





Fertig ist die Mischung, wenn sich Wasser und Pigmente miteinander verbunden haben und nicht zu krümelig im Gefäß sind. Obacht: Zu flüssig darf es auch nicht werden. Ich taste mich immer langsam ran.



Aufgetragen wird die Mischung dann, wie ein normaler Gel-Eyeliner: Einfach entlang des Wimpernkranzes Euren Wunsch Lidstrich ziehen.
Der Lidstrich ist sicher nicht ganz so farbintensiv, wie ein (schwarzer) Gel-Eyeliner, doch trotzdem wunderhübsch. Ich war ganz erstaunt, dass die Linie so gut abgetrennt und klar ist.
Zudem schimmern diese Eyeliner aufgrund der enthaltenen Pigmente im Eyeshadow viel mehr. Glitzi, juché! (kommt natürlich auf Euer Eyeshadow an ;))



Hach, ich muss sagen, ich bin ganz verliebt!
Für meinen Look habe ich Sphinx von Alima Pure benutzt (Review hier).

Was sagt Ihr dazu? Ihr habt diese Technik sicherlich schon 1000Mal ausprobiert ;)
Habt Ihr Eure Eyeshadows auch schon mit anderen Produkten oder ähnlichem „verändert“?

Grünste Grüße,
Euer

Kommentare:

  1. Sehr schöne Farbe, die mir auch sehr gut an mir gefallen würde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ist super toll! Ich verwende die zur Zeit total oft: Smokey Eyes, zarte Augen-Make-Ups, dieses Experiment.
      Irgendwie so ziemlich für alles passend :)

      Grünste Grüße

      Löschen
  2. Schaut super aus und passt sehr gut zu deiner Augenfarbe! Und war ganz einfach, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, vielen Dank! War super einfach - Danke nochmal fürs Erinnern ;)
      Ich werde das demnächst Mal mit ein paar verrückteren Farben ausprobieren (habe Alvas Guess What? Green).

      Grünste Grüße

      Löschen
  3. Die Farbe sieht super aus (: ...ich habe das auch schon probiert, aber bisher wahrscheinlich immer zu helle Farben benutzt und dadurch war mir das Ergebnis nicht deckend genug. Ich sollte es aber mal wieder ausprobieren (: .
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Theresa,

      probiere das Mal! Ich habe das auch schon mit einem anderen dunklen Mineral-Eyeshadow ausprobiert, aber das hat nicht funktioniert (war zu glänzend und wenig deckend) :(

      Grünste Grüße

      Löschen
  4. Ich mache das auch immer gerne =) Auswahl an extra Eyelinern gibt es ja leider im NK Bereich kaum welche...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zumindest nicht im farbigen Bereich! Da hast Du vollkommen recht :)

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...