20.04.2015

[TAG] One lovely Blog – 7 Fakten über mich


Es gibt eine neue TAG-Runde und die liebe La Paysante Verde von  The Most Beautiful Bitter Fruit und Nicole von Nur mal kurz gucken haben mich nominiert, sieben (vielleicht nicht unbedingt zu erahnende) Fakten über mich mit Euch zu teilen.

Ich muss gestehen, dass ich erst ein bisschen überlegt habe, hier mitzumachen, aber schließlich machen Spleens ja auch sympathisch und menschlich. Stimmt’s?


Die Regeln:
1. Du verlinkst die Person, die dich nominiert hat
2. Du schreibst die Spielregeln auf, und holst dir hier den Banner
3. Du veröffentlichst 7 Fakten über Dich
4. Du nominierst 7 weitere Blogger


▲ ▼ ▲ ▼ ▲ ▼ ▲ ▼ ▲ ▼ ▲ ▼ ▲ ▼


1. Ich heiße Fräulein Immergrün. Aber nicht nur wegen der Naturkosmetik, über die ich schreibe, sondern weil das meist vorgelesenste Buch in meiner Kindheit Großmütterchen Immergrün war.

2. Ich bin Wortpatin des Wortes grün.

3. Rohe Möhren sind mein Krpytonit: ich bekomme Schluckauf und Zahnschmerzen

4. Ich habe Angst vor Schmetterlingen. Schuld daran ist ein Besuch in einem Schmetterlingshaus. Ich war damals mit Krücken unterwegs und konnte nicht schnell genug vor diesen possierlichen Tieren fliehen. In meiner Erinnerung sind die 30 cm groß gewesen und wollten sich auf mich setzen.

5. Ich gehe auch im Sommer mit Socken ins Bett. Irgendwie sind meine Füße immer kalt.

6. Wenn ich nervös bin, falte ich immer kleine Faltboote aus Papier. 
Wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, lasse ich sie manchmal im Kanal schwimmen.

7. Ich liebe Strickjacken und trage sie immer und ständig. Zudem liebe ich große Schmuck.
In dieser Kombination wurde ich schon oft als Grundschullehrerin bezeichnet.


▲ ▼ ▲ ▼ ▲ ▼ ▲ ▼ ▲ ▼ ▲ ▼ ▲ ▼


Ich nominiere jetzt keine 7 Blogger und lade vielmehr alle ein, Eure Spleens mit mir und uns zu teilen .


Grünste Grüße,
Euer

Kommentare:

  1. Wortpatenschaften kannte ich gar nicht.
    Die Angst vor Schmetterlingen kann ich nachvollziehen; wurde ja auch einmal in einem Schmetterlingshaus attackiert ;)
    Das mit den Socken finde ich so sympathisch...ich schlafe auch immer mit. Und dass nicht noch mehr Menschen Strickjacken schätzen, ist mir ein Rätsel! Ohne (m)eine Strickjacke, ohne mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja,. Strickjacken. Meine große Leidenschaft. Ich find die super praktisch und bei uns im Büro zieht es immer. Da ist der Lagenlook das Beste.

      Eigentlich ist dieses One Lovely Blog Ding putzig - es ist schön, dass man sich oder seine Spleens in anderen wiederfindet ;)

      Grünste Grüße

      Löschen
  2. Haha, ich musste schmunzeln, als ich Deine Antworten las. Das mit der Grundschullehrerin ist ja lustig ;-)) Ich habe zwar keine Angst vor Schmetterlingen, dafür aber vor Bienen, Wespen etc. Die haben mir noch nie etwas getan, aber Angst habe ich dennoch. Töten möchte ich sie natürlich nicht, ich renne dann immer nur gaaaaanz, ganz weit weg und habe offenbar auch den Eindruck, dass sie 30 cm groß sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor Bienen, Wespen und Co hab ich auch ein bisschen Angst - das ist aber, finde ich, voll nachvollziehbar. Man kann ja nicht wissen, wie die reagieren. Und sie besitzen immerhin einen Stachel. Ich renne auch meistens weg. Flucht ist die einzige Möglichkeit.
      Das ging damals im Schmetterlingshaus leider nicht ;)

      Löschen
  3. Sehr sympathisch, liebes Fräulein Immergrün :-) Wir haben doch alle irgendwelche Spleens...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und sie sind wunderbar. Ohne wäre es doch wirklich langweilig, oder?! ;)

      Löschen
  4. Haha, ich gehe auch immer mit Socken ins Bett x) . Und Strickjacken liebe ich theoretisch auch, aber die sind ja meist aus Polyamid oder Baumwolle und in beidem schwitze ich immer -.- ...deshalb kann ich nur welche aus Viskose tragen, aber die sind nicht so kuschelig warm...ich bin für Viskose-Strick (: ! Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, ich hab die gern :) Zur Zeit mag ich Grob(fake)strick am meisten. und Taschen müssen sie haben - da wandert dann gern ein Taschentuch und mein Lippenstift drin :D

      Machst Du noch beim TAG mit? Deine Fakten würden mich ja auch mal interessieren ;)

      Grünste Grüße

      Löschen
    2. Oh ja, Taschen sind Pflicht!
      Ja, ich sammle grad meine Fakten ^^ ...ist gar nicht so leicht, aber ich habe ein paar zusammen, die dann morgen online kommen (: . Ich freue mich, dass dich meine Spleens auch interessieren würden x) .
      Liebe Grüße.

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...