05.07.2015

Küchensonntag: Mediterraner Nudelsalat (vegan)



Ich habe Euch ja in meinem Aufgebraucht-Post versprochen, dass es meinen mediterranen Nudelsalat heute zum Küchensonntag gibt!
Der ist so einfach, der kann gar nicht schiefgehen. Daher ist er für mich ein bewährtes Mitbringsel bei Grillabenden, Treffen oder sonstigen Zusammenkünften.

Also: Auf, auf!







Zutaten

500 g Nudeln

1 Tüte Ruccola
ca 8 Kirschtomaten
getrocknete Tomaten in Öl
Pinienkerne
Olivenöl
Salz, Pfeffer



Nudeln nach Packungsanweisung kochen, abtropfen und etwas abkühlen lassen. Ich gebe gern einen Schuss Öl in die abgetropften Nudeln, damit sie nicht so zusammenkleben.

Wenn die Nudeln abgekühlt sind, in eine Schüssel füllen. Den gewaschenen Ruccola und die geviertelten Kirschtomaten dazuschubsen.
Anschließend die getrockneten Tomaten (Menge nach Gefühl) etwas vom Öl abtropfen, in kleine Stücken teilen und ebenfalls zur leckeren Mischung geben.

Die Pinienkerne (etwa eine Tüte) in der Pfanne ohne Fett kurz etwas andünsten, dass sie goldbraun werden – Achtung: Die verbrennen schnell!
Auch diese dürfen mit in die Schüssel hüpfen.

Und nun sind wir eigentlich schon fast fertig: Ein bisschen Olivenöl, einen Schluck Öl von den getrockneten Tomaten noch dazu und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Et Voila!


Bei mir gibt es immer nur wenig aufwendige Rezepte – Ihr müsst denken ich bin faul. Stimmt eigentlich nicht ;) Das ist nur Zufall.

Wie sind Eure Rezepte?
Eher schnell und unaufwendig, oder kocht Ihr 3-Gänge-Menüs?

Grünste Grüße,
Euer

Kommentare:

  1. Dem sehr ähnlich! Ich haue zusätzlich noch ein italienisches Dressing (die bösen Fertig-Pulver) ran und würze noch ein bisschen rum...

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr, sehr lecker aus und passend für den Sommer. Nur bei der starken Hitze wie die vergangenen Tage koche ich Nudeln nicht ganz so gerne, weil sonst der ganze warme Wasserdampf in die Wohnung zieht...lieber schnell und kalt, sofern möglich oder eben mit dem Wasserkocher. Herd lasse ich dann lieber immer aus. (aber heute ist es kühler, hehe)

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...