04.11.2015

Kommt auf die dunkle Seite ...

Avril Le Rouge Lippenstift Lipstick

 ... wir haben Kekse! Und Lippenstifte!

Schön düster wird es mit den Lippenstiften von Avril Le Rouge. Hinzukommt die derzeitigen Trendlippen in bräunlichen Rosenholztönen oder Auberginetönen.

Auf so vielen Lippen habe ich sie schon entdeckt und war ganz fasziniert.
Da ich im Herbst und Winter auch mal auf dunklere Farben stehe, habe ich bei der letzten 10% Aktion von Ecco Verde nicht all zu lang gefackelt.

Avril Le Rouge Lipstick → Aubergine

 „Ein intensiver Pflaume-Farbton, der lange hält und einzigartige Akzente setzt.“

Avril Le Rouge Lippenstift Lipstick Aubergine

Ein dunkler, violettstichiger Pflaumenton, der recht warm (für seine Verhältnisse) daher kommt. Auf meinen Lippen wirkt er ziemlich gedeckt und strahlt nicht. Ich finde das sehr angenehm.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich bei dieser Farbe ein frisches Rouge tragen muss. Zu blasser Haut könnte dann doch ein falscher Eindruck entstehen.

Avril Le Rouge Lippenstift Lipstick Aubergine

In der zweiten Schicht ist der Lippenstift annähernd deckend. Wer es also nicht zu intensiv mag, der kann hier herum experimentieren.

Das Finish ist seidigmatt und glitzert nicht. Für mich wirkt die Farbe dadurch deutlich edler.

Die Haltbarkeit finde ich für den Preis von 7,99 € wirklich passabel. Auf der cremige Auftrag ist wundervoll und trocknet die Lippen nicht aus.


Avril Le Rouge Lipstick → Brun rosé


„Mit einem wunderschön warmen Braunton schmeichelt der Avril Lipstick Ihrem Typ
und unterstreicht Ihre feminine Seite.“

Avril Le Rouge Lippenstift Lipstick Brun rosé

Einen warmen, intensiven Rosenholzton mit Braunanteil findet Ihr bei diesem Lippenstift. Auch dieser Farbton ist eher gedeckt, aber gerade im Herbst/ Winter gefällt er mir wirklich sehr.

Zu Beginn mochte ich eigentlich den Aubergine mehr, mittlerweile hat sich aber Brun Rosé als eine ziemlich gute Wahl herausgestellt.
Gerade auf den Tragefotos bin ich etwas in die Farbe verliebt :D.

Avril Le Rouge Lippenstift Lipstick Brun rosé

Auch er ist erst nach Schichtung wirklich deckend, wirkt aber gleichmäßiger als sein auberginefarbener Kamerad. Vermutlich auch, weil diese Farbe näher an der eigenen Lippenfarbe ist. Zusätzlicher Pluspunkt: Ich habe den passenden Lipliner schon daheim ;).

Das Finish ist ebenfalls semimatt, die Konsistent cremig und nicht austrocknend.

Bei Brun Rosé empfinde ich die Haltbarkeit etwas länger, was aber eben wirklich an der Farbnähe liegen kann.


Avril Le Rouge Lippenstift Lipstick Swatches
links: Aubergine | rechts: Brun Rosé

Beide Lippenstifte (sowie alle anderen Farbtöne von Avril) sind leider nicht vegan, da Bienenwachs enthalten ist. Ansonsten sind noch einige Öle enthalten.

Das enthaltene Parfum stört mich persönlich nicht, obwohl es eigentlich nicht in einem Lippenstift enthalten sein muss. Der Geruch ist leicht süßlich-fruchtig, aber glücklicherweise nicht aufdringlich und verfliegt recht schnell (also wozu dann hinzufügen?!).

Inhaltsstoffe: Polyglyceryl-2 Triisostearate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Cera Alba (Beeswax)*, Mica, Olus Oil, Ci 77491 (Iron Oxides), Jojoba Esters, Copernicia Cerifera Cera (Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax)*, Ci 77891 (Titanium Dioxide), Hydrated Silica, Trihydroxystearin, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Parfum (Fragrance), Hydrogenated Vegetable Oil, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, Candelilla Cera (Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Glycine Soja Oil, Dendrobium Phalaenopsis Flower Extract.* *certified organic

Bei Theresa von Projekt Schminkumstellung findet Ihr die Farbe Saumon

Was sind derzeit Eure liebsten Lippenstift-Farben?
Mögt Ihr es manchmal auch düster?
Kennt Ihr die Lippenstifte von Avril?


Grünste Grüße,
Euer

Kommentare:

  1. Oh, tolle Farben! Die Farbe Brun Rosé gefällt mir besonders gut, könnte mir evtl. auch stehen. Die Marke kenne ich bisher nur vom Lesen, probiert habe ich sie noch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ginni,
      ich glaube, dass der Rosenholzton ein ziemlich alltagstauglicher Ton ist :) Und mal ganz untypisch für mich, nicht in knalle rot ;)

      Grünste Grüße

      Löschen
  2. Wow, beide Farben wunderschön! Stehen Dir super! Von der Marke habe ich noch nie gehört, muss ich gestehen....
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike,
      vielen Dank für dein liebes Kompliment.
      Ich oller Lippenstift-Junkie teste mich hier wild durch sämtliche Marken :D

      Grünste Grüße

      Löschen
  3. Ich finde die Farben echt super :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  4. Aubergine gefällt mir sehr. Ich habe noch keinen Lippenstift von dieser Marke, dafür einen Concealer, den ich unschlagbar finde. Mein liebster Lippenstift derzeit ist "Marry me" von Benecos.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ui, den Concealer kenne ich noch nicht. Toll, dass Du ihn empfehlen kannst. Aubergine habe ich bisher noch nicht im Büro getragen (warum eigentlich nicht?), dafür aber Brun Rose.
      Von Benecos hatte ich früher auch mal Lippenstifte. Allerdings sind da leider Karmine und ich glaube auch Wollwachs enthalten. Wenigstens vegetarisch müssen sie sein :)

      Grünste Grüße

      Löschen
  5. Ui, was für schöne Farben, gefallen mir sehr gut! Leider kenne ich noch keinen Lippenstift (oder andere dekorative Kosmetik) von Avril, die Produkte sind mir bei Ecco Verde aber schon aufgefallen und scheinen dort ja auch ganz gute Bewertungen zu haben. Vielleicht werde ich sie mir tatsächlich nochmal näher angucken müssen. :)

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenni aka genauso ein Lippenstift-Junkie wie ich :D
      ich glaube, dass du auch deine helle (oder farbige ;)) Freude an den Lippenstiften haben könntest. Der Preis ist ziemlich unschlagbar.
      Die restlichen Produkte kenne ich auch noch nicht. Aber ich glaube, die sind gerade im Kommen ;)

      Grünste Grüße

      Löschen
  6. Da die nicht vegan sind, fallen sie für mich raus - aber eine Frage habe ich noch. Wie hast du das hier denn gemeint? "Zu blasser Haut könnte dann doch ein falscher Eindruck entstehen."?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valandriel,
      mit veganen NK-Lippenstiften ist es tatsächlich nicht einfach. Hast Du denn noch ein paar Marken in petto?

      Bei meinem Ausdruck musste ich selbst gerade kurz überlegen. Gemeint habe ich so etwas wie "untot". Ich bin zur Zeit recht fahl im Gesicht und persönlich mag ich etwas frischer Aussehen.

      Grünste Grüße

      Löschen
    2. Eigentlich nur das, was du sicher schon kennst: Alva, 100% Pure, Absolution, etc.
      Ah okay. Das macht mir nix, ich mag den Look :-D

      Löschen
  7. Liebe Kathleen, haben die Lippenstifte also endlich den Weg zu dir geschafft, ja (: ?
    Beide sehen toll aus und von der Farbintensität scheinen sie Saumon wirklich zu ähneln. Brun Rose sieht auf dem Tragefoto wirklich umwerfend aus (: . Ich muss mir definitiv irgendwann eine weitere Farbe zulegen.
    Liebe Grüße (: .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Theresa,
      ja, nach einer kleinen Ewigkeit haben sie es doch tatsächlich geschafft. Etwa einen Monat habe ich gewartet, weil ein anderes Produkt aus der Bestellung nicht auf Lager war.
      Aber das warten hat sich doch ganz gut gelohnt (und die letzte Ecco Verde Bestellung war auch innerhalb von zwei Tagen da).

      Danke für Dein liebes Kompliment :)

      Grünste Grüße

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...