18.12.2015

Auf den Bart gekommen // Geschenke für Ihn

Brooklyn Soap Company

Jetzt ist Weihnachten eigentlich gleich da – und was schenkt man Männern?! Nachdem ich Euch sowohl Fotogeschenke, einen Stadtführer (beides passt übrigens schon mal hervorragend) und ein Körperöl gezeigt habe, möchte ich Euch nun noch zwei Produkte ganz speziell für Männer zeigen.

Die Rede ist von den Bartprodukten von Brooklyn Soap Company! Hier wurden Produkte speziell für die Männerhaut entwickelt. Das Hamburger Unternehmen bietet natürlich nicht nur alles rund um die Bartpflege an, sondern auch Körper- und Haarpflege.

Doch ich will mich hier nur auf zwei Produkte einschießen, die – zumindest bei Herrn I. – ziemlich gut ankommen:

Brooklyn Soap Company Beardwash


Brooklyn Soap Company Beardwash

Ein Shampoo für den Bart! So lässt sich dieses Produkt wohl am besten beschreiben. Es reinigt aber nicht nur die Barthaare, sondern lässt sie auch etwas weicher wirken ... und das mögen wir Frauen dann wieder.

Das Reinigungsgel ist durchsichtig und lässt sich gut im Bart verteilen. Es reinigt und revitalisiert die Barthaare, gleichzeitig wird die Haut unterhalb des Bartes gepflegt.

Brooklyn Soap Company Beardwash

Nach der Wäsche riecht der Bart leicht minzig, was an der enthaltenen natürlichen Pfefferminze liegt. Diese wirkt auch kühlend. Für sehr sensible Haut, sind sowohl das Öl der Minze als auch das enthaltene Öl vom Rosmarin allerding eher nicht geeignet – beides kann zu Hautirritationen führen.
Aber Herr I. hat auch eher eine sensible Haut und reagiert bisher auch nicht.

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Coco Sulfate, Sodium Chloride, Coco Glucoside, Cocamidoepropyl Betain, Dicaprylyl Carbonate, Sodium PCA, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Mentha Piperita Oil, Mentha Spicata Leaf Oil, Polyglyceryl-2 Laurate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Limonene, Linalool.

Das Reinigungsgel kostet ca. 22,90€/ 100 ml.



Brooklym Soap Company Beard Oil


Brooklyn Soap Company Beard Oil

Dieses Bartöl wird nach der Wäsche vorsichtig in die trockenen Barthaare eingearbeitet. Dabei ca einen halben Pipettenschlups zwischen den Händen verreiben. Finger vom Hals hinauf über Kinn und Wangen durch den Bart gleiten lassen. Anschließend Bart mit der Handinnenseite glatt streichen.

Brooklyn Soap Company Beard Oil

Es wirkt (so im Vergleich zu Gesichtsölen) relativ leicht, ähnlich wie Squalan (falls Ihr das kennt). Es ist beinahe wässrig-flüssig und lässt sich schnell verteilen. Es ist ganz leicht gelb, aber beinahe transparent.

Das Öl basiert auf Sesam-, Jojoba- und Arganöl. Auch hier ist Rosmarinöl enthalten, allerdings auch Lavendel und Kiefernöl.
Der Duft wird folgendermaßen beschrieben: Holzig (Zirbelkiefer), würzig (Rosmarin), erfrischend (Lavendel)

Inhaltsstoffe: Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Pinus Cembra Leaf/Twig Oil, Rosmarinus Officinalis Oil, Lavandula Angustifolia (Herb) Oil, Limonene, Linalool, D-Limonen, Geraniol

Das Öl kostet ca. 19,90€/ 100 ml.


Brooklyn Soap Company

Besonders schön, finde ich an den Produkten, die Texte auf den Etiketten: Sie spielen ein bisschen mit der Männlichkeit und lassen unsere Helden zu wahren Superhelden werden ;). Und das müssen ja nicht nur die Liebsten sein, sondern auch der Bruder, der beste Kumpel oder der Papa.

Übrigens Ihr lieben Leipziger: Die Produkte von Brooklyn Soap Company gibt es bei Stilkontor auf der Karli.


Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?

Grünste Grüße,
Euer

Kommentare:

  1. Ich habe schon alle Weihnachtsgeschenke, juchu! Das Bartöl hört sich super an, tatsächlich liegt für meinen Liebsten dieses Jahr auch etwas Kosmetik unterm Weihnachtsbaum, allerdings die Pflegelinie für Männer von MG. Mal sehen, was er dazu sagt.
    Hab ein Frohes Fest mit Deinen Liebsten und ganz viel Zeit und Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ginni,
    und hat er sich gefreut? Wie findet er die Linie von MG?
    Ich hatte sie auch schon einige Male in der Hand, war mir dann aber unsicher, ob Herr I. das so "mitmacht" :D So mit Cremes usw muss ich eigentlich nicht ankommen. Ich bin schon froh, dass er wenigstens das Shampoo angenommen hat ;)

    Danke für Deine Wünsche <3

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...