13.11.2016

Happy 2ter Blog-Geburtstag! (+Gewinnspiel)


Hipp Hipp und Happy Hurra!
Mein Blog wird zwei Jahr’!


Schon Pumuckel meinte damalsl, alles was sich reimt ist gut und drum feier ich schon wieder ein ganzes Jahr Fräulein Immergrün. Irre, oder?

Vor zwei Jahren hatte ich an einem regengrauen Sonntag einfach so – mir nichts, dir nichts – meinen Blog hochgezogen. Heute strahlt die Sonne mit mir um die Wette und ich habe mich selbst mit Cupcakes von Marshalls Mum belohnt. Immerhin soll man Feste feiern, wie sie fallen, stimmt’s?

Zu aller erst möchte ich mich bei meinen Lesern bedanken! Auch wenn es vielleicht manchmal nicht so scheint: Ich finde jeden Kommentar und jede Interaktion wirklich toll mit Euch. Dadurch lerne ich noch viel mehr dazu und es macht riesig viel Spaß. Danke schön dafür!

Was sich in dieser Zeit geändert hat?! 


Nun, ich habe definitiv an meinen Bildern geschliffen – es macht mir nach wie vor viel Spaß, mir kleine Geschichten zu überlegen, auf dem Markt frische Blümchen zu holen oder immer mal nach neuen Props Ausschau zu halten und die Produkte zu arrangieren.

Außerdem sind neue Kategorieren eingezogen oder haben sich mehr etabliert: So habt Ihr Euch letztes Jahr mehr Rezepte gewünscht und ich habe meine Back- und Koch-Leidenschaft nun häufiger mit auf den Blog genommen. Okay okay, es schlief in den letzten Wochen wieder etwas ein.

Noch mehr möchte ich in Zukunft ein bisschen außerhalb der Beauty-Szene plaudern – mit meinem Monatsrückblick zeige ich Euch immer mal, was auch so in Leipzig passiert. Wenn ich (wieder) mehr Zeit habe, sollte sich das auch noch etwas mehr etablieren. Immerhin bin ich mittlerweile auch in der Leipziger Bloggerszene relativ gut integriert und Wiedersehen fühlen sich stets wie Klassentreffen an. BTW, Girrls: Wann treffen wir uns mal wieder?!

Zeit ist tatsächlich gerade bei mir ein Punkt: Ich merke, wie ich gerade einiges an Energie für andere Dinge benötige. Das ist auch okay so, denn schließlich habe ich für mich gesagt, dass Fräulein Immergrün mein Hobby ist. Ich staune selber, dass ich es so akribisch seit zwei Jahren durchziehe (manchmal bin ich da deutlich sprunghafter :D).
Familie, Freunde und frische Luft sind eben dann doch noch ein bisschen wichtiger. Aber mittlerweile finde ich das vollkommen okay und habe mir da den Druck, den ich unweigerlich aufgebaut habe, rausgenommen.

Aber ich mach das hier alles sehr sehr gerne, denn ich bin hier mein eigener Herr meine eigene Frau, arbeite selbständig, entwickle meine Fähigkeiten weiter und kann mir irgendwie auch mein eigenes Zeitmanagement bauen.

Im übrigen fühle ich mich nach wie vor nicht als eine Beauty-Bloggerin und auch an Selbstbewusstsein fehlt es mir nach wie vor. Ab und an werde ich auch gefragt, warum das so ist. Tja, vielleicht weil ich nach wie vor Angst habe, dass man Fräulein Immergrün als oberflächlichen Quatsch abtun könnte. Wie geht’s Euch anderen NK-BloggerInnen damit?

SO, genug rumgequatscht: Danke schön! Und eben als dieses habe ich zwei Päckchen zusammengepackt mit einigen meiner liebsten Produkte:

Päckchen 1 – Veg(etari)an Edition



Im Päckchen 1 sind Produkte enthalten, die größtenteils vegan sind. Nur der Lippenstift in Cassis von Annemarie Börlind macht einen kleinen Ausrutscher, weil Bienenwachs enthalten ist.
Weiter sind ein Lidschatten von Angel Minerals in Orange mit dabei, der auch wunderbar als Rouge genutzt werden kann.
Bei der Hautpflege habe ich hier größtenteils reizarme Produkte reingepackt: Ein Konjac Schamm, die 24h Creme von Alva, ein 5teiliges Maskenset ebenfalls von Alva, ein Pflegeöl von Mysalifree und das Hydro Perform Augenbalsam von I+M.
Die Tröte gibt’s auf Wunsch gern dazu, das Konfetti ist auf jeden Fall dabei ;)

Päckchen 2 – Vom Scheitel bis zur Sohle Edition



Ohne Füße geht es so gut wie nicht – mit diesem Päckchen werden unsere zwei Beine wieder richtig gut gepflegt, denn enthalten ist das komplette Set von Alva bestehend aus Hornhaut Balsam, Fuß-Deospray und Fußlotion.
Das Gesicht darf aber auch nicht zu kurz kommen, drum sind auch hier das Maskenset und die 24h Creme enthalten. Zusätzlich gibt es einige Pröbchen von Weleda.
Und da A little lipstick never hurts und ich ein alter Lippenstift-Junkie bin, gibt es noch den Lippenstift von Montalto (nicht vegan, Karmin enthalten).

Das sind die Teilnahmebedingungen:

  • Mitmachen können alle Leser/innen aus Deutschland, die mindestens 18 Jahre alt sind.
  • Entscheidet Euch bitte für ein Päckchen und lasst es mich im Kommentar wissen.
  • Bitte hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir, was euch bei meinem Blog besonders gut gefällt? Was vermisst Ihr hier – gibt es Themen, über die Ihr gern mehr lesen würdet? Möchtet Ihr sonst gern etwas, anlässlich meines 2. Bloggeburtstages, loswerden?
  • Tragt eure Daten via Raffelcopter ein, damit ich Euch kontaktieren kann. Im Falle eines Gewinns kann ich Euch so benachrichtigen und nach der Adresse fragen, um das Paket zuzuschicken. Alle Daten werden natürlich nur zu Gewinnspielzwecken verwendet und nach dem Gewinnspiel gelöscht. Bitte seht davon ab, Eure Email-Adressen unter den Blogpost zu kommentieren, da diese Kommentare öffentlich sind.
  • Jede Person kann grundsätzlich nur einmal an der Verlosung teilnehmen.
  • Die Verlosung endet am Sonntag, den 27.11.2016 um 12.00 Uhr. Anschließend entscheidet das Glückslos (aka der Zufall) darüber, wer gewinnt.
  • Ich informiere den Gewinner bzw. die Gewinnerin per Email und auf meiner Facebook Seite.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 
Hipphipp Hurra! 
Die Gewinnerinnen meines Geburtstags-Gewinnspiels stehen fest!
Das Päckchen gehen an *Trommelwirbel* ....  
Melanie und Andrea !
Ich habe Euch bereits eine E-Mail geschrieben.
Alle anderen: Nicht traurig sein. Die nächste Chance kommt bestimmt.


Ich freue mich über jeden Kommentar, auch wenn Ihr vielleicht gar nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen möchtet. Schreibt das doch bitte einfach dazu. 

Und nun: Happy Feier! Ich lass mir jetzt die Cupcakes schmecken und stoße mit roter Brause an.
Ich freue mich aufs neue Jahr!

Grünste Grüße,
Euer

Kommentare:

  1. Liebes Fräulein Immergrün - erstmal: ganz herzlichen Glückwunsch! :)
    Dein Blog gehört zu meinen Top 3 im Naturkosmetik-Sektor und ich lese dich schon fast von Beginn an - damals allerdings unter anderen Account. Ich verstehe dich soo gut, was das Thema Selbstbewusstsein/Gesicht zeigen (du zeigst ja auch immer nur Ausschnitte, ist mir aufgefallen :) ) im Bezug auf Blogs angeht. Ich habe auch immer Bedenken, dass andere das als oberflächlichen Quatsch abtun, weshalb mein vorheriger Blog sogar anonym war, und ich erst jetzt seit einigen Wochen einen neuen Blog samt Namen und (halbem :D ) Gesicht gestartet habe.
    Ich bewundere Mädels, die da komplett dahinter stehen und durch Messen, Bloggertreffen etc auch wirklich ganz offen mit ihrem Hobby umgehen! Vielleicht wäre das eine gute Idee für einen Tag - mich würde sehr interessieren, wie die Erfahrungen mit dem Umfeld im Bezug auf (Schminki-)Blogs so sind.

    Jetzt bin ich wohl etwas abgeschweift - sei stolz auf das, was du hier geschaffen hast und feier schön! :)

    Liebe Grüße,
    Kati

    PS. Was ich besonders gern lese bzw. angucke, sind deine AMUs und Reiseberichte. Gern mehr lesen würde ich auch über die Hintergründe, zB wie lange sitzt du so an einem Blogpost, was hast du für eine Foto-Ausrüstung etc, das finde ich immer sehr spannend :)

    PPS. Paket 1 finde ich ganz toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe und Gute zum 2. Bloggeburtstag!:)
    Ich finde das erste Päckchen wirklich toll:)
    Schöne Produkte sind dabei!!

    Mir gefällt an deinem Blog die bunte Mischung aus Kosmetik, Rezepten und Produktvorstellungen!:)Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte nicht teilnehmen, aber ganz herzlich gratulieren! :)
    Ich lese Deinen Blog sehr gern und dass ich Deine Foto toll finde, weißt Du ja bereits ;)
    Ich finde es auch noch immer schwierig offen mit dem Thema Bloggen umzugehen und mich da zu outen...so richtig benennen warum das so ist, kann ich aber auch nicht...

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Fräulein Immergrün, mir kommt vor als hättest du erst gestern deinen ersten Bloggeburtstag gefeiert! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
    Also dann, Gratulation auch zum Zweiten :D
    Ich lese hier sehr gerne mit, ausnahmslos jeden Beitrag, daher kann ich auch heuer nur sagen, mach genau so weiter, dein Blog gefällt mir ausgezeichnet!
    Über die Anonymität beim Bloggen hab ich auch schon oft nachgedacht, einzig mein Freund weiß von meinem Blog und ich bin auch meinen Mädels gegenüber irgendwie gehemmt, davon zu erzählen. Schon komisch irgendwie, aber bei uns am Land kenn ich niemand der bloggt, da wär das wohl eine Kuriosität:D Na, vielleicht wird das noch!
    Liebe Grüße
    PS: Beim Gewinnspiel mach ich nicht mit ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ich nehme das mal zum Anlass, aus der Versenkung zu kriechen. Eigentlich lese ich hier nämlich still und heimlich seit einiger Zeit mit, wird also Zeit für mich, mich mal zu bedanken :)
    Deinen Blog lese ich immer gerne, wenn auch eher die Beauty-Sparte. Alles andere aber natürlich auch ;)
    Leider ist keines der Pakete für mich geeignet, da ich weder Weleda noch Bienenwachs vertrage und nichts verschwenden möchte. Trotzdem Danke für die nette Möglichkeit.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!!! <3
    Ich mag übrigens auch nicht am Gewinnspuel teilnehmen. Selbstbewusstseinsprobleme habe ich keine, aber dennoch gehe ich nicht sehr offen mit meinem Blogthema um. Gesichtsfotos gibt es deshalb auch keine bei mir ;)

    LG Valandriel

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Fräulein Immergrün,

    alles liebe zum Geburtstag :) Ich würde mich freuen, das Paket zu gewinnen, um mit meinem Mädels zusammen die Produktneuheiten auszuprobieren. Ein Mal im Monat treffen wir uns und gehen unserem Lieblingshobby nach.
    Ich würde mich freuen, das Weleda Set zu gewinnen.
    Liebe Grüße
    Sarah
    sarahwbsh@aol.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde mich über Päckchen 2 freuen und vermisse nix - ich freue mich einfach über neue Beiträge, besonders aus dem Bereich Kosmetik.

    lg
    Claudi
    glueckspilz82[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe fräulein Immergrün,

    herzlichen Glürckwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese deinen Blog gerne, weil ich weg von deine Produktvorstellungen so toll finde. Du schreibst nicht (wie viele Blogger) im selben Moment über die selben Produkte, sondern zeigt immer mal wieder etwas Neues, was ich noch nicht kenne. :) Fehlen tut mir auf deinem Blog nichts!

    Ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen und interessiere mich für das 2. Paket.

    Liebe Grüße Tina!

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Fräulein Immergrün,
    ich wünsche alles Gute zum zweiten Bloggeburtstag, wie die Zeit vergeht :) Mir gefällt dein Blog wie er ist wahnsinnig gut, du hast ein echtes Händchen für Bilder und auch die Mischung aus bekannten und unbekannten Produkten, Food und Reisen gefällt mir sehr!

    Ich möchte am Gewinnspiel nicht teilnehmen, obwohl du da zwei schöne Pakete geschnürt hast.
    LG, Marie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Fräulein Immergrün,
    erstmal: herzlichen Glückwunsch!
    Ich mag deine Bilder sehr gerne und deine Vielfalt. Dein Instagram gefällt mir auch super gut!
    Ich möchte gerne mit dem ersten Päckchen in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße :)
    Chiara

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch :) Ich wünsche mir sehr Lifehacks bzw geheime Tipps :) LG Anna

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich freue mich immer über neue Rezept-Inspirationen!

    Freuen würde ich mich über beide Pakete, über Paket 1 ganz besonders! :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Mir gefällt das Paket 2 super. Liebe Grüße, Andrea (aodoerfer@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo fräulein Immergrün,

    von mir ebenfalls Herzlichen Glückwunsch :)Dein Blog hat mein Interesse an der Naturkosmetik geweckt und so hab ich vor ca. 6 Wochen alles was ich hatte durch Naturkosmetik ersetzt. Was ich ganz toll finde ist dein Eintrag über deine tägliche Pflege. Auch wenn jede Haut anders ist, habe ich einige Dinge nachgekauft und bin super zufrieden damit (könnte aber noch viel mehr kaufen, wenn mein Geldbeutel es erlauben würde) Ich finde es toll das du auch über dekorative Kosmetik schreibst. Und vor allem hab ich das Gefühl das deine Reviews ehrlich sind und ich darauf vertrauen kann. Also vielen Dank :)
    Ach ja ich würde gerne an der Verlosung teil nehmen und drücke mir für das 1. Päckchen die Daumen.
    LG und einen schönen Tag
    Joanna

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :-)

    Ich finde deine Bericht über Leipzig ganz toll, denn irgendwie ist es immer noch eine zweite Heimat für mich.

    Das mit dem Selbstbewusstsein kann ich auch verstehen. Ein paar Leute wissen zwar, dass ich blogge, aber ich hänge es auch nicht unbedingt an die große Glocke. Und da meine Schminkfähigkeiten jetzt auch nicht so mega umwerfend sind, muss ich auch nicht unbedingt Gesichtsfotos zeigen.

    Mach einfach weiter so mit deinem Blog, ich schaue gern immer wieder vorbei :-)

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Fräulein Immergrün,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag!
    Ich lese deine Beiträge gern, egal ob es welche zu NK, Rezepten oder Reisen sind. Die Fotos aus Norwegen waren zum Beispiel total toll und machen richtig Lust auf einen Urlaub dort. :)

    Mein einziger Wunsch wäre es, dass es irgendwo einen kompakten Überblick über deine aktuellsten Beiträge gibt. Vielleicht in der Sidebar oder so, dass man immer nur den Anfang der Beiträge auf der Startseite sieht?

    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über Päckchen Nr. 2 freuen. :)

    AntwortenLöschen
  18. Hi - auch von mir happy birthday!
    Ich mag die schöne Abwechslung und die tollen Fotos auf deinem Blog - man merkt, dass da sehr viel Herzblut drinsteckt! Besonders inspirierende finde ich übrigens die Backrezepte.
    #päckchen 1 wäre meine 1. Wahl
    Eine schöne Restwoche!

    AntwortenLöschen
  19. Meine allerherzlichsten Glückwünsche! Ich mag Deinen Blog sehr und lese glaube ich auch schon (fast?) von Anfang an mit. Ich mag die Leipzig-Posts sehr, obwohl ich noch nie dort war. Vielleicht ergibt sich nächstes Jahr endlich mal die Möglichkeit!
    Gewinnen würde ich gerne das Päckchen 1 – Veg(etari)an Edition.
    Viele Grüße, die Alex

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :-)

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag und danke für das schöne Gewinnspiel.
    Ich mag deinen Blog sehr gerne und schaue hier immer wieder gerne vorbei.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kathleen,
    ich mag zwar nicht am Gewinnspiel teilnehmen, aber Dir ganz herzlich gratulieren mag ich schon! :-) Also: Alles Liebe zu Deinem 2. Blog-Geburtstag. Mir kommt es auch so vor, als hätte ich Dir gerade zum 1. gratuliert, mensch, das Jahr ist wirklich schnell vergangen.
    Mach weiter so und behalte Deine Freude daran, die man schön herauslesen kann, bei.
    Ganz liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
  22. Euch allen: Vielen, vielen lieben Dank für die zahlreichen Glückwünsche und lieben Kommentare. Ich bin sehr froh, dass Ihr hier mitlest und freue mich auf den Austausch mit Euch!
    Hipp hipp Hurra, auf ins nächste Jahr!!!

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...