22.01.2017

A little Lipstick never hurts – Ilia Favourites

Ilia Lippenprodukte

In meinem Jahresrückblick hatte ich ja schon fest gestellt, dass ich Euch noch nie meine (kleine) feine Lippenstift Sammlung von Ilia Beauty gezeigt habe. Jetzt also endlich!
Zwischendurch sind sie immer mal wieder in irgendwelchen kleinen Blogposts nebenbei reingerutscht, doch für nur nebenbei sind sie dann doch nicht gemacht.

Es gibt von Ilia Beauty drei verschiedene Produktgruppen, was Farbe auf Lippen angeht:  
  • Lipstick Crayons – die erinnern in der Tat an Stifte. Sie haben die matteste Textur von allen Ilia Lippenprodukten, sind sehr deckend und wirken dennoch pflegend.
  • Tinted Lip Conditioners – Balsam, Lipgloss und Lippenstift in einem. Sie hinterlassen einen zarten Glanz auf den Lippen, erzeugen nur einen Stain auf den Lippen, wirken dabei aber sehr pflegend.
  • Lipsticks – der Klassiker. Sie sind farbintensiv, deckend und die Farbe hält lange auf den Lippen. Dabei befindet sich diese Produktgruppe was den Glanz angeht zwischen Crayons und Conditioner.
Ich hatte sie alle! Und habe sie auch noch immer. Drum kommen hier meine Farben für Winter wie Sommer und Zwischendrin ebenfalls.



Ilia Lipstick Crayon 99 Red Ballons

Ilia Beauty Lipstick Crayon 99 Red Balloon


Curvy Hips and Red Lips! Ein klassisches Rot – viel mehr braucht man doch eigentlich nicht! Und im Hintergrund singt Nena ihren Song aus den 80ern, denn die Lipstick Crayons sind alle nach Songs aus dieser Zeit benannt.

Wie schon eingangs erwähnt, kommt der Name Lipstick Crayon nicht von ungefähr, denn (zumindest zu Beginn) sehen die Produkte wirklich wie Stifte aus. Ich habe meinen jetzt schon eine Weile, dennoch lässt sich nach wie vor das Produkt hervorragend und genau auftragen. Heißt: Kein Lippenkonturstift nötig, klappt nämlich auch so!
Außerdem verläuft die wachsige Textur nicht in den Lippenfältchen, sondern bleibt an Ort und Stelle. Und das sogar ziemlich lange, da die Haltbarkeit wirklich tiptop ist.


Ilia Lipstick Crayon 99 Red Ballons

Das Rot hat einen blauen Unterton und lässt sich spielend variieren: Ob im classy Look mit geschwungenem Lidstrich oder Smokey Eyes – geht eigentlich immer. Da der Lipstick Crayon von Ilia sehr deckend ist, braucht man nur wenig Produkt für jede Menge Woom! Aber auch hier gibt’s Variation, denn mit nur wenigen Tupfern zaubert man einen frischen Stain auf die Lippen.
Das Finish ist eher matt, aber eben nicht komplett. Ich mag das Resultat sehr.

Alle Veganer aufgepasst: Die Lipstick Crayons von Ilia sind nämlich *tada* vegan! Allerdings werden in hier teilweise synthetische Farben eingesetzt. Glaubt es oder nicht, trotzdem tolle Produkte.
Inhaltsstoffe: Helianthus Annus (Sunflower) Seed Oil*, Trisostearyl Citrate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Copernicia Cerifera (Carnuaba) Wax*, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*, Rosa Canina (Rose Hip) Fruit Oil*, Carica (Papya) Seed Oil. May Contain: Mica, Titanium Dioxide (CI77891), Red 7 (CI15858), Iron Oxide (CI77499, CI77492, CI77491). 
*Certified Organic Ingredients

Die Lipstick Crayons sollen durch Sesam-, Hagebutten- und Papayaöl Feuchtigkeit spenden und die Lippen geschmeidig weich pflegen. Auf eine wirkliche Lippenpflege mag ich aber dennoch nicht verzichten, denn ein bisschen trocken(er) fühlen sich meine Lippen dann doch an. 

Linklove: Bei Jenni von Pretty Green Woman hat es 99 Red Ballons unter ihre liebsten roten Lippenstifte geschafft.


Ilia Lipstick Crayon Karma Chameleon

Ilia Beauty Lipstick Crayon Karma Chameleon


Wer nun einen Ohrwurm von Culture Club hat, ist angekommen. Denn der Sommer ruft mit dem satten Korallenton. Hach, wie ich ihn liebe!
Übrigens auch ein großartige Makeup von Boy George in dem Video.

Karma Chameleon war auch mein erstes Lippenprodukt von Ilia und hat mich schwer überzeugt. Genau wie bei 99 Red Ballons ist die Stiftform schon längst verschwunden. Zum Glück erinnert die Kunststoffhülse noch ein bisschen daran.

Ilia Lipstick Crayon Karma Chameleon

Der korallige Ton zeigt ein bisschen Pink und ist eher kühl. Auch hier lässt sich die Farbe aufbauen und kann durchaus dezenter ausfallen. Aber warum?! A little Lipstick never hurts!

Karma Chameleons Farbe ist anders, der Rest ist bekannt (siehe oben).
Inhaltsstoffe: Helianthus Annus (Sunflower) Seed Oil*, Trisostearyl Citrate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Copernicia Cerifera (Carnuaba) Wax*, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*, Rosa Canina (Rose Hip) Fruit Oil*, Carica (Papya) Seed Oil.
May Contain: Mica, Titanium Dioxide (CI77891), Red 7 (CI15858), Iron Oxide (CI77499, CI77492, CI77491).


Linklove: Bei Julia von Beautyjagd findet Ihr Review und Swatches von Karma Chameleon und noch einigen Farben mehr.


Ilia Tinted Lip Conditioner Arabian Knights

Ilia Beauty Tinted Lip Conditioner Arabian Knight


Mit den Tinted Lip Conditionern von Ilia sind wir eigentlich bei einer (gefühlt) völlig anderen Produktkategorie: Er erinnert in seiner hochwertigen, gebürsteten Metallhülse sehr an einen Lippenstift, ist dabei aber nicht so deckend und wirkt deutlich pflegender als die Lipstick Crayons.

Ilia Tinted Lip Conditioner Arabian Knights

Arabian Knights erscheint in der Hülse dunkel und wie ein beeriges Weinrot. Aufgetragen war ich erstmal etwas überrascht, denn es ist eher ein Stain zu sehen. Der lässt sich aber auch aufbauen, dennoch wird man nie eine Deckkraft wie bei einem Lippenstift erreichen. So fällt es auch nicht auf, wenn die Farbe langsam auf den Lippen verschwindet, denn er ist etwas weniger haltbar als die Lipstick Crayons, dennoch ganz passabel.
Er erinnert an einen wundervollen, kühlen Beerenton. Die ideale Farbe für Tag und Nacht und mein Alltagsheld. So ist es auch kein Wunder, dass er wohl mein am häufigsten genutzter Lippenstift ist.

Die Textur ist eher zart schmelzend und erinnert an eine Lippenpflege. Ohnehin wirken meine Lippen gut gepflegt und durchfeuchtet mit diesem Produkt. Bio-Jojoba-Öl, Bio-Kakaobutter sowie Vitamin E sind die Gründe dafür. Natürliche Antioxidantien aus Granatapfel schützen die Lippen vor schädlichen freien Radikalen.
Durch den enthaltenen Bienenwachs ist dieses Produkt nicht vegan. Dafür sind hier keine synthetischen Farben enthalten.
Inhaltsstoffe: Organic Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Organic Jojoba (Simmondsia Chinensis) Seed Oil, Organic Beeswax (Cera Alba), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Organic Sesamum Indicum (Seasame) Seed Oil, Organic Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Tocopheryl Acetate (Natural Vitamin E), Pomegranate (Punica Granatum) Seed Extract, Grape (Vitis Vinifera) Seed Extract, Citrus Aurantium Ducil (Orange) Fruit Oil, Jasminum Officinale (Jasmine) Oil, Vanilla Planifolia Fruit Oil. Kann enthalten: Mica, Titanium Dixoide, Iron Oxide (CI 77499, CI 77492, CI 77491)

Linklove: Bei Heli von Was macht Heli?! gibt es ebenfalls eine Review.


Und jetzt kommt noch ein bisschen Mit Proben toben, denn ich habe mal wieder bei Amazingys Probenservice zugeschlagen.

Ilia Lipstick Femme Fatale

Ilia Beauty Lipstick Femme Fatale


Auch wenn es nur ein Pröbchen in einer Tüte ist, lässt sich Textur, Haltbarkeit und Pflege sehr gut einschätzen.

So ist die Deckkraft der Lipsticks von Ilia wirklich gut. Es scheint keine Lippenfarbe mehr durch und die Farben sind intensiv. Außerdem halten die Produkte ziemlich fantastisch da, wo sie halten sollen. Auch hier ist die Textur eher wachsig und laufen nicht in den Lippenfältchen aus.

Ilia Lipstick Femme Fatale

Femme Fatale wird als Mix aus sinnlichen Beeren- und Burgundertönen beschrieben. Für mich ist er ein wundervollen, kühles Weinrot mit beerigem Unterton. Er ist im direkten Vergleich pinkstichiger als 99 Red Ballons, erinnert vielleicht ein bisschen an Carbernet von 100% Pure (♦).
Das Finish ist satiniert, irgendwas zwischen matt und glänzend.

Auf meinen Lippen wirken die Lippenstifte etwas pflegender als die Lipstick Crayons, aber sind nicht so butterweich wie die Tinted Lip Conditioner. Eben irgendwas genau dazwischen.
So enthalten sie ebenfalls Bienenwachs und sind nicht vegan. Die Farben sind hier ebenfalls teilweise synthetisch.
Inhaltsstoffe: Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*, Jojoba (Simmondsia Chinensis) Seed Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Beeswax (Cera Alba)*, Triisostearyl Citrate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Manihot Esculenta (Tapioca) Starch *, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Rosa Canina (Rose Hip) Fruit Oil, Sage (Salvia Officinalis) Leaf Extract, Tocopherol. Kann enthalten: Mica, Titanium Dioxide, Iron Oxide (CI 77499, CI 77492, CI 77491), Red 7 CI15850, Red 28 CI45410

Linklove: Ebenfalls bei Jenni von Pretty Green Woman findet Ihr Swatches und Tragefotos von Ilias Femme Fatale.


Ilia Lipstick Lucy’s Party

Ilia Beauty Lipstick Lucy’s Party


Zu guter Letzt kommt mein kleiner neuer Traum, den ich mir irgendwann gönnen möchte: ein Hauch sinnliches Drama mit nur einer Schicht. Als richtigen Lipstick würde Lucy’s Party ebenfalls in der gebürsteten Metallhülse (übrigens recycled) kommen.

Auch hier ist Auftrag, Textur und Haltbarkeit gewohnt toll.

Ilia Lipstick Lucy’s Party

Und nun schaut Euch doch mal dieses tiefe Rot an. Ist es nicht wunderschön?! Ich stehe ja sehr auf diesen Beerenton.
Auf den Fotos unterscheiden sich dieser Ton und Femme Fatale kaum, auf den Lippen sehr. Der hier ist nochmal intensiver und kühler.

Ebenfalls auf Grund des Bienenwachses nicht vegan, teilweise synthische Farben enthalten.
Inhaltsstoffe: Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Beeswax (Cera Alba)*, Triisostearyl Citrate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Zea Mays (Corn) Starch*, Linum Usitatissimum (Linseed) Flax Seed*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Rosa Canina (Rosehip) Seed Oil*, Salvia Officinalis (Sage) Leaf*, Tocopherol. May contain: Mica, Titanium Dioxide CI77891, Black Oxide CI77499, Yellow Oxide CI77492, Red Oxide CI77491, Red 7 CI15850, Red 28 CI45410, Yellow 5 CI19140.


Hier findet Ihr nochmal meine kleine Sammlung als Swatch im direkten Vergleich:

Ilia Lippenprodukte

Den Unterschied zwischen 99 Red Ballons, Femme Fatale und Lucy’s Party erkennt man hier auch ganz gut: So ist 99 Red Ballons deutlich neutraler als die anderen Beiden.

Alle Lippenprodukte von Ilia Beauty erhaltet Ihr übrigens bei Amazingy: Lipstick Crayons, Tinted Lip Conditioner und Lipsticks.


Ilia Lippenprodukte

Kennt Ihr die Produkte von Ilia Beauty?
Welche Kategorie ist/ wäre Euer Favorit?

Grünste Grüße,
Euer

Kommentare:

  1. Ich habe die Lippenstifte von Ilia schon ein paar Mal bei Salon2 in Köln Ehrenfeld gesehen, aber bisher nicht ausprobiert. Ich glaube, das muss ich unbedingt mal nachholen. Muss allerdings auch gestehen, dass ich eher selten Lippenstift trage.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      du hasts gtu :D Kannst Dir die Produkte in Live angucken. Das würde ich mir auch wünschen, aber vermutlich hätte ich dann noch mehr Lippenstifte in meinem Schrank :D
      Schau dir mal die Lippenstifte von Ilia an! Vielleicht sind sie ja auch was für dich.

      Grünste Grüße

      Löschen
  2. Sooo schön, die Beeren von Lucys Party stehen dir außerordentlich gut! <3
    Ich liebe deine Bilder, dein Auge für Ästhetik und diese schnieken Farben.
    Ich bin ja auch eine große rote Lippen-Sympathisantin, wusste bislang aber gar nicht, dass die Crayons von Ilia ohne Bienenwachs sind, schande!
    Danke fürs Erleuchten und die Swatches, die Farben entsprechen genau meinem Beuteschema. .)

    Liebste Grüße nach sweet old Leipzsch,
    S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mexi,
      viiiiielen Dank für deine lieben Worte im Kommentar.

      Das die Farben dein Beuteschema sind, kann ich mir durchaus denken ;). Du bist doch auch ein Anhänger von roten und beeren Tönen.

      Ja, laut Amazingy sind die Crayons vollständig vegan. Das ist doch mal was - und die haben ja auch ziemlich coole Farben.

      Grünste Grüße

      Löschen
  3. Die sehen wirklich alle toll aus, und deine Bschreibung der Crayons, was Haltbarkeit und Auftrag angeht, klingt auch super - bei mir muss das nämlich umkomliziert gehen :)
    Bisher habe ich nur den - fast schon Klassiker - "Arabian Knights", den ich ebenfalls heiß und innig liebe. Aber ich denke, dann werde ich für die Crayons auch mal den Amazingy-Probenservice bemühen! ;)

    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati,
      Arabian Knights ist wirklich ein Klassiker. Mittlerweile haben den so so viele und es ist auch ein tolles Produkt. Er ist mittlerweile einer meiner am kürzesten gewordenen Lippenstifte :D Und das will schon was heißen.

      Für welche Farben würdest Du dich beim Probenservice entscheiden?

      Grünste Grüße

      Löschen
  4. Arabian Knights gehört nach wie vor zu meinen Favoriten...hach, ich liebe Ilia...Femme Fatale hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm, gefällt mir aber auch gut.
    Ich mag, wie sich die Farbe auch noch mal mit der eigenen Lippenfarbe verbindet und dann doch bei jedem etwas anders aussieht (macht nur das Bestellen schwierig)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich glaube mich zu erinnern, dass ich Arabian Knights bei dir entdeckt habe. Ansonsten ist dieser Post hier eh "inspired by you" ;) du hast deine Proben bei Amazingy damals bei Instastories so sympathisch gezeigt, da musste ich auch gleich bestellen. Nun siehst du ja, was bei rausgekommen ist.

      Ja, das ist super, dass sich die Farbe mit den Lippen verbindet. Aber so wird es noch viel schwieriger beim Bestellen und im Internet recherchieren. JHacje :D

      Grünste Grüße

      Löschen
  5. Mein Lieblingsthema: Lippenstifte! :-) Dank der lieben Karin besitze ich auch "Arabian Knights" und mag ihn-wie könnte es anders sein- sehr!
    An Dir gefallen mir alle gezeigten Nuancen total, auch wenn ich glaube, dass mir persönlich Karma Chameleon weniger gut stünde als Dir. Lucy`s Party wäre genau mein Ding. :-)
    Liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meike,
      der ist großartig, nicht wahr?! Und ein definitiver "geht immer"-Kandidat!
      Danke für deine lieben Worte - ich mags knallig auf den Lippen. Wurde sogar schon drauf angesprochen: "hast Du heute noch was vor?!" ... nee eigentlich nicht. Ich mach mich für mich schön :D

      Ich hoffe, du hast dir bei deiner Amazingy Probenbestellung gleich ein paar Nuancen mitbestellt ;)

      Grünste Grüße

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...