11.05.2017

Springtime in Ivy Green & Coral

Alverde Serum Foundation Porcelain Beige, Cremekampagne Lippenstift Jorinde, Angel Minerals Lidschatten Malachit, Hiro Mineral Blush From Fuchsia With Love

Mit einem Eis in der Hand und der neuen Jacke an, habe ich heute die warmen Sonnenstrahlen genossen – endlich Frühling. Wie viel der wärmende Himmelkörper doch ausmacht: Die Leute sind fröhlicher, nehmen sich mehr Zeit, genießen das Grün und Vogelgezwitscher und auch sonst wirkt alles ein bisschen entspannter.

Und wie ich so in der Fensterscheibe mein vorbeihuschendes Spiegelbild kurz betrachtete, dachte ich mir – warum nicht endlich mal wieder einen Make-up-Look vorstellen?!
Die grüne Jahreszeit ist bei mir so beliebt und so spiele ich gerade mit allerlei Farben herum – heute Ivy Green, also ein warmes Khakigrün und ein paar Tupfer Korall! Die Farbe ist ja eh mein Highlight, wenn es wärmer wird.



Alverde Serum Foundation Porcelain Beige, Alverde Contouring Kit Light, Hiro Mineral Blush From Fuchsia With Love

Alverde Serum Foundation Porcelain Beige, Alverde Contouring Kit Light, Hiro Mineral Blush From Fuchsia With Love
Obwohl ich gerade nicht wirklich zufrieden bin mit meiner Haut (auf dem Foto wirkt sie deutlich besser, als sie in Wahrheit aussieht), hilft die Serum Foundation von Alverde (♦) zumindest, um ein bisschen Glow hervorzukitzeln!
Ich nutze sie nicht zu häufig und wenn, habe sie bisher eher mit meiner geligen Foundation von Und Gretel gemischt. Doch mit einer ordentlichen Portion Pflege darunter gefällt mir das Ergebnis erstaunlich gut.

Zum Contouring habe ich die Alverde Contouring Kit Light (♦) genutzt. Den Highlighter finde ich ganz gelungen, er lasst sich einfach auftragen, ist schön wachsig und verbindet sich beim Auftragen leicht mit der Foundation. Er ist eher weißlich kühl.
Nur die tatsächlichen Bronzertöne sind mir ein kleines Rätsel – mir sind sie definitiv zu warm (und ich hatte schon die kühlere Palette) und auch der Auftrag gestaltet sich für mich deutlich schwieriger als mit einem Puderprodukt. Das Ergbenis wird eher fleckig.

Für etwas Strahlkraft auf den Wangen, fiel die Wahl ganz schnell auf meinen liebsten Korallton From Fuchsia With Love von Hiro: Den nutze ich in den sonnigen Monaten richtig häufig, weil er mich einfach immer frisch aussehen lässt. Außerdem hält er den ganzen Tag. Definitiv eine große Liebe.

Alverde Serum Foundation Porcelain, Alverde Contouring Kit Light, Hiro Mineral Blush From Fuchsia With Love
Verwendete Produkte: Alverde Serum Foundation Porcelain Beige (♦), Alverde Cream-to-Powder Concealer, Alterra Kompaktpuder Light, Alverde Contouring Kit Light (♦), Hiro Mineral Blush From Fuchsia With Love

Angel Minerals Mineral Eyeshadow Malachit, Angel Minerals Vegan Mascara Black, Uoga Uoga Eyeliner Sleeping Dragon

Angel Minerals Mineral Eyeshadow Malachit, Angel Minerals Vegan Mascara Black, Uoga Uoga Eyeliner Sleeping Dragon
Grün ja Grün ... was passt denn bitte schön besser zu einem Fräulein Immergrün, als grüner Lidschatten?!
Das dachte sich vermutlich auch Angel Minerals und schickten mir den Lidschatten in Malachit (♦) zu. Seit Weihnachten will ich Euch eigentlich den Lidschatten mal zeigen. Im Webshop sieht er deutlich kühler aus als er in Wirklichkeit ist. Er schimmert wunderschön und schlägt wärmere Töne ein, die aber auch nicht zu sehr ins Khaki reinrutschen. Die Pigmentierung gefällt mir gut und mit losen Mineralpigmenten lässt sich immer hervorragend spielen: Auf der Basis meines marmorierten Lavera Eyeshadow Mono Exotic Khaki 04, habe ich nur an dem äußeren, beweglichen Lid und etwas unterhalb des Wimpernkranzes geschminkt – intensiver wird es mit angefeuchtetem Pinsel (bei Was macht Heli? findet Ihr ein paar Tricks).

Da ich auf Eyeliner und Kajals wahnsinnig abfahre, habe ich mich natürlich sehr über den weitergereichten Vertreter von Uoga Uoga Sleeping Dragon durch Theresa / Projekt Schminkumstellung gefreut: Er harmoniert hervorragend mit dem Lidschatten und verdichtet noch einmal den Wimpernkranz.

Zum Wimpernklimpern habe ich dieses Mal ebenfalls auf ein Produkt von Angel Minerals gesetzt: Die Vegan Mascara (♦) wurde mir gemeinsam mit dem Lidschatten zugeschickt und musste endlich getestet werden. Das Ergebnis ist sehr natürlich, meine Wimpern werden sehr schön verdichtet, aber nicht so stark verlängert wie bei meiner Lieblingsmascara von Alterra

Bei meinen Augenbrauen mache ich kaum Experimente und so habe ich einfach wieder auf meine typischen Produkte zurückgegriffen.

Angel Minerals Mineral Eyeshadow Malachit, Angel Minerals Vegan Mascara Black, Uoga Uoga Eyeliner Sleeping Dragon
Verwendete Produkte Augen: Lavera Eyeshadow Trend Sensitiv Illuminating Eyeshadow – Mono Exotic Khaki 04, Angel Minerals Eyeshadow Malachit (♦), Uoga Uoga Eyeliner Sleeping Dragon, Lavera Soft Eyeliner Green, Angel Minerals Vegan Mascara Black (♦)

Verwendete Produkte Augenbrauen: Terra Naturi Augenbrauenstift Blond, Alverde Augenbrauengel

Cremekampagne Lippenstift Jorinde
Und dann sind da noch die Lippen ... leider ein Ergebnis, mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin. Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich mir den Lippenstift Jorinde von der Cremekampagne gekauft (jaja, ihr Märchenliebhaber – Jorinde und Joringel ;)) und obwohl ich riesiger Fan der Cremekampagne bin – mit dem Lippenstift bin leider nicht wirklich glücklich:
Er ist zwar recht pflegend, aber hinterlässt eher Farbkrümel als einen gleichmäßigen Auftrag. Da hilft auch das netteste Lächeln auf Fotos nicht.

Die kleinen Näpfchen als Probe (ich habe bereits zweimal mit Proben getobt: hier und hier) sind leider nicht wirklich ein guter Vergleich mit dem tatsächlichen Lippenstift. Auch Lena von Grün Geschminkt hatte das schon angemerkt.

Ansonsten ist Jorinde ein koralliger Ton mit einigen Perlglanzpigmenten – darauf muss man stehen, ich greife beim nächsten Mal lieber zu meinem 100% Pure Lip Glaze in Watermelon oder einer der Vertreter von Annemarie Börlind (Peach und Coral Soft) zurück.

// NACHTRAG 22.05.2017 // Ich habe wohl einen Lippenstift aus der alten Kollektion erhalten. Der hat mit 1 - 1,5 Jahren sein zeitliches gesegnet. Seit Mitte letzten Jahres gibt es die Lippenstifte in runder Hülse. Ein frischerer Lippenstift würde sich also wohl anders verhalten :).

Cremekampagne Lippenstift Jorinde
Verwendete Produkte: Terra Naturi Lipliner Cherry Blossom, Cremekampagne Lippenstift Jorinde

Alverde Serum Foundation Porcelain Beige, Cremekampagne Lippenstift Jorinde, Angel Minerals Lidschatten Malachit, Hiro Mineral Blush From Fuchsia With Love

Trotz nicht ganz perfekten Lippen: Ich bin bereit für den Frühling!

Wie seht Ihr das so? Greift Ihr schon zu Farben und kombiniert nach Herzenslaune?

Grünste Grüße,
Euer

Pressesample /// Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Trotzdem gilt: Dieser Artikel spiegelt meine eigene und vor allem ehrliche Meinung wider und nur die landet hier auf dem Blog.

Kommentare:

  1. Ein herrlich frischer Frühlingslook - das Grün steht dir ganz ausgezeichnet! Ich habe jetzt, da die Sonne sich endlich mal richtig blicken lässt, auch direkt wieder Lust auf mehr Farbe bekommen, bei mir ist es gerade Petrol als Eyecatcher (in Form von Eyeliner).

    Sonnige Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ida,
      vielen, vielen Dank für deine lieben Worte :) Petrol ist auch eine total tolle Farbe. Ich lange gerade ordentlich in den Farbtopf und hüpfe zwischen Petrol, Blau und Grün mächtig herum.
      Welchen Eyeliner nutzt du?

      Grünste Grüße

      Löschen
  2. Wow - einen wirklich wunderschönen Frühlingslook hast Du da kreiert, liebes Fräulein Immergrün. Mir gefallen die Farben, das Grün auf den Augen und das Korallige auf Wangen und Lippem sehr gut zusammen. Eine Kombination, die ich so auch ganz gerne mal trage. <3 :)

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenni,
      vielen Dnak für Deine lieben Worte :) Die Kombination macht richtig Lust auf Sonne, oder?! Tropischer wird es nur, wenn statt Grün ein Knallblau eingesetzt wird. Ein Look den ich auch sehr sehr liebe.
      Grünste Grüße

      Löschen
  3. Grün ist doch eine der schönsten Lidschattenfarben! Koralle besitze ich tatsächlich nichts, bei mir geht es wenn dann eher in die peachige Richtung =)

    LG Valandriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valandriel,
      Peach geht ja in eine ähnliche Richtung. Und Grün ist ganz wundervoll :) Hast Du einen Lidschattenfavoriten?
      Grünste Grüße

      Löschen
    2. Klar, das ist ja schon die richtige Richtung, nur nicht eben genau gleich :D Puh, ich habe echt viele grüne Lidschatten. Toll sind: Colourpop Partridge, Chrimaluxe Emerald, Alva Guess what green, Angel Minerals Malchit.

      LG Valandriel

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...