20.06.2017

Kurz gesagt: Ilia Tinted Lip Conditioner Kamikaze

Ilia Tinted Lip Conditioner Kamikaze

Sonnenschutz ist wohl gerade das Thema Nr. 1 in der Skincare Community. Für die Haut habe ich definitiv meine Favoriten gefunden, doch für die Lippen ist das so ein Ding.

Als mir Amazingy kürzlich meinen Highlighter von RMS Beauty ersetzte (denn meiner ist mir zu Bruch gegangen), lag auch der neue Tinted Lip Conditioner Kamikaze von Ilia (♦) im Päckchen mit bei. Da ich Fan von den Ilia Lippenprodukten (hier und hier) bin, habe ich mich natürlich gleich doppelt gefreut.

Na huch?!, werdet Ihr jetzt denken, wie passt denn Sonnenschutz und Lippenstift zusammen?! Ganz einfach: Die Tinted Lip Conditioner mit LSF 15 liefern Sonnenschutz! Das ist vielleicht nicht viel, aber immerhin.
Grund dafür dürfte das Titanium Dioxid sein. Durch die enthaltene Farbe wird ein eventuelles Weißeln gleich überdeckt. Für ohnehin Lippenstift-Liebhaber ist das also eine gelungene Sache.

Wie gewohnt kommt auch dieser Lip Conditioner in einer gebürsteten Aluhülse, allerdings in Weiß. Auch sehr schön – denn die Hülse fühlt sich nach wie vor sehr hochwertig an.


Die Farbe ist ein hübsches, fruchtiges Himbeer-Pink, was absolut in meine Lippenstiftsammlung passt. Wie sehr ich doch solche fruchtigen, beerigen Töne liebe <3.
Das Schöne an den Tinted Lip Conditionern von Ilia ist, dass man ein bisschen variieren kann. Sie sind eigentlich etwas transparent und semideckend: Einmal Aufgetragen, lassen sie die Lippenfarbe etwas durchschimmern und kreiieren so einen ganz eigenen Ton.
Wer mehr will, bekommt auch mehr! Denn bei mehrmaligem Auftrag, kommt die Farbe wirklich hervorragend zur Geltung.

Ilia Tinted Lip Conditioner Kamikaze
ein Auftrag

Ilia Tinted Lip Conditioner Kamikaze
mehrfacher Auftrag

Im Vergleich zu Arabian Knight ist der Ton Kamikaze etwas wärmer und weniger blaustichig. Den Vergleich mit Bang Bang habe ich versäumt, allerdings dürfte hier Kamikaze wiederum kühler sein.
Die Farbe erinnert eben tatsächlich an Himbeeren ;).

Ilia Tinted Lip Conditioner Kamikaze


Neben der neuen Farbe und dem (nun angepriesenen) Feature des Sonnenschutzes, ist auch die Rezeptur der pflanzlichen Inhaltsstoffe geändert worden. So sind jetzt noch mehr Öle und Wachse enthalten, u.a. auch Sheabutter. Die pflegt gemeinsam mit der Kakaobutter die Lippen weich, während reichhaltige Öle aus Avocado, Sesam, Cranberry und Passionsblume antioxidativ wirken.
Neu hinzugekommen sind aber auch die konservierenden Komponenten durch Tocopherol und fermentiertem Retich (kennt man von Dabbas Hydrolaten).
 
Allerdings ist nach wie vor Bienenwachs enthalten, was den Lippenstift als nicht vegan einstufen lässt. Karmin oder Wollwachs/ Lanolin sind allerdings nicht enthalten.

Alte Rezeptur: Organic Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Organic Jojoba (Simmondsia Chinensis) Seed Oil, Organic Beeswax (Cera Alba), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Organic Sesamum Indicum (Seasame) Seed Oil, Organic Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Tocopheryl Acetate (Natural Vitamin E), Pomegranate (Punica Granatum) Seed Extract, Grape (Vitis Vinifera) Seed Extract, Citrus Aurantium Ducil (Orange) Fruit Oil, Jasminum Officinale (Jasmine) Oil, Vanilla Planifolia Fruit Oil.
Kann enthalten: Mica, Titanium Dixoide, Iron Oxide (CI 77499, CI 77492, CI 77491)


Neue Rezeptur/ Inhaltsstoffe: Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*, Coco-caprylate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax*, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Candelilla (Euphorbia Cerifera) Wax, Butyro-spermum Parkii (Shea Butter)*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Zea Mays (Corn) Starch*, Beeswax (Cera Alba)*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Wax, Shorea Robusta Resin, Rhus Verniciflua Peel Wax, Ascorbyl Palmitate, Polyhydroxystearic Acid, Thymus Vulgaris (Thyme) Leaf, Salvia Officinalis (Sage) Leaf*, Vaccinium Macrocarpon (Cranberry), Passiflora Incarnata (Passionflower), Tocopherol, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate.
May Contain: Mica, Titanium Dioxide Ci77891, Iron Oxide (Ci77499, Ci77492, Ci77491), Red 7 Ci15850, Red 28 Ci45410, Yellow 5 Ci19140.
 
Die synthetischen Farben werden nun auch mit angegeben. Aufgrund dessen Einsatzes, kann auf das Färben mit Karmin verzichtet werden.

Tragekomfort ist gewohnt gut – im Vergleich mit Bang-Bang oder Arabian Knight wirkt er vielleicht etwas weniger cremig. Dennoch fühlen sich die Lippen nicht trocken an.
Die Haltbarkeit finde ich auch ansprechend – hält definitiv länger als Lipgloss, aber eben nicht so lange wie Lippenstifte.

Ilia Tinted Lip Conditioner Kamikaze

Wie sollte es anders sein?! Ilia hat es mir mal wieder angetan – die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Natürlich hätte vl noch etwas mehr optimiert werden können, auf der anderen Seite habe ich nichts gegen den Einsatz von Bienenwachs.
Wie groß der ausgewiesene Sonnenschutz mit SPF 15 ist, darf jeder für sich selbst definieren. Ich denke, dass da auch ein bisschen Marketing dahinter steckt ;)

Was sagt Ihr zu dem Lippenstift?
Wie schützt Ihr Eure Lippen denn gegen die Sonne?

Grünste Grüße,
Euer

Pressesample /// Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Trotzdem gilt: Dieser Artikel spiegelt meine eigene und vor allem ehrliche Meinung wider und nur die landet hier auf dem Blog.

1 Kommentar:

  1. Hach, mal wieder ein wunderschöner Farbton, so schön himbeerig! Ich liebe ja Beerentöne auch über alles, dieser Farbtupfer im Gesicht macht einfach so schön frisch und sagt: Bäm!
    Über Sonnenschutz bei Lippenprodukten hatte ich mir bis dato gar nicht so viele Gedanken gemacht. Im Sommer creme ich mit der Sonnencreme fürs Gesicht (Liebling: Algamaris getönt) auch über die Lippen und dann kommt eh Lippenstift drüber. ;-)
    Liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...